> START

> CORRADO DI BENEDETTO

> THEMEN
> Was ich will
> Schwerpunkt Bildung
> Schwerpunkt Integration
> Schwerpunkt Kommunalfinanzen

> FOTOALBUM

> PRESSE / INFOS

> WAHLKREIS 44

> KONTAKT
Themen
Corrado Di Benedetto
 
Corrado Di Benedetto
© Daniel Lea

Ich habe für den Hessischen Landtag kandidiert, weil ich an entscheidender Stelle mitwirken will, damit soziale Gerechtigkeit wieder den Stellenwert bekommt, den sie verdient. Dabei liegen mir drei Themen besonders am Herzen, auf die ich im Folgenden ausführlicher eingehen möchte. Es sind Bildung, Integration und Völkerverständigung sowie die Beseitigung der strukturellen Unterfinanzierung der Kommunen.

Darüber hinaus werde ich natürlich auch alle anderen politischen Herausforderungen, vor denen unser Land steht, nicht aus dem Blick verlieren – sei es die Regulierung der Arbeits- und Finanzmärkte, die sozialökologische Energiewende oder auch die Weiterentwicklung des europäischen Integrationsprozesses.

Weitere Infos zu meinen Schwerpunkten finden Sie hier.
Eine Kurzübersicht finden Sie unter „Was ich will“.

SPD Dreieich
SPD Egelsbach
SPD Langen
SPD Neu-Isenburg
SPD Kreis Offenbach
SPD Hessen-Süd
SPD-Fraktion Hessen
SPD Hessen
Jusos Hessen-Süd
Jusos Hessen
Corrado Di Benedetto
Mitglied des Hessischen Landtags

für Dreieich, Egelsbach, Langen, Neu-Isenburg

Schlossplatz 1–3
65183 Wiesbaden
E-Mail: kontakt@di-benedetto-landtag.de

Corrado Di Benedetto auf Facebook
Impressum
Wahlkreisbüro:

Monika Hoppe

Büroleiterin

Lehrstraße 12
63128 Dietzenbach
Telefon: 0 60 74 - 6 80 82 71
E-Mail: C.DiBenedetto2@ltg.hessen.de